partnerschule-schweiz

Partnerschule

In Kontakt mit Menschen zu treten, eine Beziehung aufzubauen und diese den individuellen und gemeinsamen Bedürfnissen entsprechend zu leben, stellt heute eine hohe Anforderung an den einzelnen Beziehungspartner und an das Paar dar. Damit diese den heutigen Anforderungen in Kombination mit dem Beruf, Freizeit und Freunden gewachsen sind, sollte eine Beziehung permanent lebendig gestaltet werden. Bewusster Umgang mit Beziehung kann erlebt, erlernt und entwickelt werden.

Die
partnerschule-schweiz ist die erste offizielle Partnerschule in der Schweiz. Sie richtet sich an Verheiratete, im Konkubinat lebende, nicht zusammenlebende, konfessionsunabhängige, gleichgeschlechtliche Paare und Singels (siehe Ausschreibungen). Die „Partnerschule“ verfügt über ein empirisch nachgewiesenes, effektives und effizientes Verfahren. Dieses Verfahren zeigt Paaren und Singles Wege auf, wie sie ihre Wünsche und Bedürfnisse in ihrer Beziehung/künftigen Erziehung umzusetzen können.

Trainerinnen und Trainer, die für die
partnerschule-schweiz arbeiten, verfügen über eine spezifisch fundierte Ausbildung im Partnerschulverfahren. Des Weiteren bringen sie ein Studium, eine Grundausbildung im psychologischen und/oder Erwachsenenbildungsbereich mit. Die Seminare werden evaluiert und fortlaufend mit neuen wissenschaftlichen Erkenntnissen ergänzt. Die Zertifizierung der Trainer und Trainerinnen erfolgte durch den Gründer der Partnerschule Deutschland, Dr. Rudolf Sanders.